Die wirklichen Werte im Unternehmen

Der Mensch steht im Mittelpunk!

Auch Unternehmen führen einen Wettkampf...
Jede Organisation wird von Menschen ausgedacht, aufgebaut, geführt, manchmal von Menschen leider auch wieder zugrunde gerichtet. Dass der Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen demzufolge immer im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen sollte, leuchtet ein.

Zahlen, Fakten, Randbedingungen, obwohl sicherlich von grösster Bedeutung, werden erst relevant und aussagekräftig, wenn sie in Beziehung zu den Menschen - Aktionären, Verwaltungsräten, Managern, Mitarbeitern, Kunden, Partnern - gebracht werden.
Alle Erfolge - aber leider auch die meisten Probleme - werden durch Menschen bewirkt.
Dies ist der Grund, warum der Faktor Mensch bei allen Tätigkeiten und Interaktionen, Analysen und Optimierungen eine zentrale Rolle bei einer ganzheitlichen Unternehmensbetrachtung einzunehmen hat.