Wer ich bin

Alfredo Ernesto Escher, *1952
Als diplomierter Elektroingenieur ETH mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung und langjähriger Erfahrung in der Unternehmensführung bringe ich die wichtigen Voraussetzungen mit, um Problemfelder in Unternehmen rasch zu identifizieren und solide, pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen.

Sowohl aus den Tätigkeiten im Angestelltenverhältnis als auch aus der Selbstständigkeit kann ich auf viele erfolgreich abgewickelte Projekte und Aufgaben in Führung und Durchführung zurückblicken. Kommunikation und Verhandlungen in fünf Sprachen sowie gute Menschenführungseigenschaften sind einige meiner Stärken. Auslandaufenthalte und Führungsaufgaben in verschiedenen Ländern (F, D, I, USA und BR) runden meinen internationalen Background ab. Komplexe und gleichzeitige Abwicklung von vernetzten Aufgaben und Problemstellungen sind mir sehr geläufig. Ich kann in den verschiedensten Situationen und Umständen Unternehmensstrategien umsetzen, Restrukturierungen und Turnarounds, Start-ups, Internationalisierungen und Expansionen erfolgreich und unter Einhaltung der Zielvorgaben durchziehen. Meine guten Menschenkenntnisse verbunden mit dem raschen Aufbau einer Vertrauensbasis ermöglichen es mir obere Management-Ebenen effektiv und effizient zu Coachen.